Protokoll Mitgliederversammlung vom 13.3.2015

Konzert «Les Lilas Marseille» im Anschluss an die Mitgliederversammlung

Protokoll der 6. ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom Freitag, 13. März 2015, 18:30 Uhr, im Kulturlabor Thalwil

1. Begrüssung

Der Präsident Heinz Kriesi begrüsst die 31 Anwesenden. Brigitta Gabban und Simon Kriesener werden als Stimmenzählerinnen gewählt.

2. Protokoll der Mitgliederversammlung vom 4. April 2014

Das Protokoll vom 4. April 2014 wurde aufgelegt und auf unserer Website publiziert. Es wurde von den Anwesenden einstimmig genehmigt.

3. Jahresbericht des Präsidenten

Der Präsident, Heinz Kriesi, verliest den abgefassten Jahresbericht und macht auf das Jahresprogramm 2015 aufmerksam. Wir haben neu 57 Mitglieder im PCT, 24 Frauen und 33 Männer, d.h. 3 Austritte und 5 Neumitglieder.

Dieses Jahr finden zwei neue Anlässe statt:

  • Pétanque-Weekend in die Kulturstadt Solothurn am 30./31. Mai
  • Abspielen am 31. Oktober 2015 auf unserem Heimplatz.

Im weiteren verweisen wir auf den Pétanque Kalender 2015, auf welchem sämtliche neun Anlässe aufgeführt sind.

4. Bericht des Kassiers

Der Kassier Jürg Bettenmann präsentiert die Jahresrechnung 2014 und das Budget 2015. Diese Zahlen wurden aufgelegt. Jahresrechnung und Budget wurden mit Akklamation verdankt und angenommen.

Der Revisionsbericht von Myriam Autengruber und Pierre Huguenin wird von Jürg Bettenmann vorgelesen und der Kassier wird entlastet.

5. Entlastung des Vorstandes und Wahlen

Der Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern mit Akklamation entlastet.

Doris Grimm ist nach vier Amtsperioden per Ende Vereinsjahr 2014 zurückgetreten. Der Vorstand und die Mitglieder bedanken sich für ihr Engagement im Club.
Neu gewählt als Vize Präsidentin wird einstimmig Myriam Autengruber. Als zweite Revisorin wird Ursula Karrer gewählt.

6. Varia

Wir verdanken das indische Essen bei Robert vom Curry Corner sowie den Apéro und die kulinarische Köstlichkeiten bei Stephanie.

Das anschliessende Konzert von Les Lilas Marseille mit melodramatischen Chansons und Seemannsliedern war ein Höhepunkt und hat uns alle sehr begeistert. Vielen Dank an Kultwerk Thalwil unter der Leitung von Judith Salzmann für das Gastrecht und die Mitorganisation.

Der Aktuar wird auch bei der nächsten GV und eventuell schon beim Bouillabaisse Essen, falls gewünscht, für ein Musikprogramm besorgt sein.

15. März 2015
Rainer Morscher