Protokoll Mitgliederversammlung vom 26.10.2012

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:00 Uhr, im Kulturlabor Thalwil

1. Begrüssung

Der Präsident Heinz Kriesi begrüsst die 25 Anwesenden. Entschuldigt haben sich: Bruno Rieser, Christian Trüb, Georges Müller, Leo Hakl, Beni Aeschlimann, Christiane Güttinger und Martina Zehnder

2. Wahl der Stimmenzähler

Simone Kriesemer meldet sich als Stimmenzählerin.

Die Traktandenliste wird genehmigt.

3. Protokoll der Mitgliederversammlung vom 28. Oktober 2011

Das Protokoll vom 28. Oktober 2011 liegt auf und wurde einstimmig genehmigt.

4. Jahresbericht des Präsidenten

Der Präsident, Heinz Kriesi, verliest den Jahresbericht (siehe Beilage).

Im März schenkte uns die Gemeinde die lang ersehnte Spielkiste, welche  wunschgemäss auf dem Platz installiert wurde. Vielen herzlichen Dank. Inzwischen ist die Kiste bestückt und wird bereits rege benutzt. Schlüssel werden weiterhin gegen ein Depot von Fr. 10.– abgegeben.

Wir haben neu 62 Mitglieder im PCT, 31 Frauen und 31 Männer.

Highlights waren das obligate, feine Bouillabaisse-Essen von Peter Pfister und Piär Amrein im April sowie das 2. „Tournoi Pétanque PCT 2012“ im Juni mit 16 SpielerInnen im „Super melée. Es herrschte eine gute, lockere Stimmung und der Grill wurde von Jaques professionell in Betrieb genommen. Dem Sieger, Erwin Wachter, wurde der neue Pokal übergeben. Beim neuen Herbstturnier haben sich 21 SpielerInnen eingeschrieben, eine erfreuliche Beteiligung. Der Präsident Heinz Kriesi hat den neuen Wanderpreis, gestiftet von Peter Pfister, (RICARD-Krüglein) gewonnen. Der Spielmodus des „Super meléé“ hat sich bewährt.

5. Bericht der Kassiers

Der Kassier Jürg Bettenmann präsentiert den Zwischenbericht per 30.06.2012. Es wurde ein Post-Saldo von Fr. 3’260.10 ausgewiesen und von der Revisorin Myriam Autengruber bestätigt. Das Geschäftsjahr wird neu per 31.12.2012 abgeschlossen.

6. Entlastung des Vorstandes

Der Vorstand wurde von den  anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

7. Wahlen

Sämtliche Mitglieder des Vorstandes und der Präsident stellen sich geschlossen für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Es sind dies: Heinz Kriesi (Präsident), Doris Grimm (Vizepräsidentin), Rainer Morscher (Aktuar), Jürg Bettenmann (Kassier), Peter Pfister (Technischer Leiter).

Der Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt. Als Platzwart waltet weiterhin Jacques Huguenin.

Gabriel Hubschmid tritt per sofort als Revisor zurück und wird neu durch Pierre Huguenin ersetzt und per Akklamation für zwei Jahre gewählt.

8. Statutenänderung

Einstimmig wurde der Verlegung der Mitgliederversammlung (GV) vom Oktober auf das Frühjahr zugestimmt. Jahresabschluss neu per 31. Dezember (Art. 5).

9.  Club-Perspektiven und Anlässe

Der Mitgliederbeitrag wird einstimmig bei Fr. 40.– belassen, in der Meinung, dass weitere Projekte noch anstehen, wie Web-Auftritt usw.

Provisorische Daten für die Highlights 2013:

  • Ausserordentliche GV per 5. April 2013, Änderung Jahresabschluss
  • Drittes grosses Pétanque Turnier, das Tournoi Pétanque PCT 2013, findet am Sonntag, 23. Juni 2013statt (Verschiebungsdatum: Samstag, 29.6.2013).
  • Obligates Herbstturnier, RICARD-Cup, ist am Sonntag, 22. September 2013.
  • Traditionelles Bouillabaisse Essen planen wir im November 2013.

10. Diverses, Vorschläge, Diskussionen

Wir verdanken das feine indische Essen beim Curry Team von Ali und Robert sowie den Apéro und die kulinarische Organisation bei Brigitta und Stephanie.

26. Oktober 2012
Rainer Morscher