Das war der Ricard-Cup 2021

Ricard Cup 2021

Bei strahlendem Herbstwetter mit hochsommerlichen Temperaturen konnte der Ricard-Cup 2021 doch noch stattfinden, nachdem der erste Termin buchstäblich ins Starkregenwasser gefallen war.

Obwohl sich ein paar unserer «Champions» bereits ins Pétanque-Weiterbildungslager nach Griechenland abgesetzt hatten, kämpften 14 Daheimgebliebene in spannenden, ja hochstehenden Partien um den Sieg. Nach den zwei ersten Durchgängen glühten nicht nur die Gesichter, auch der Grill war parat für Leckereien.

Das Test-Turnierprogramm startete gut, konnte jedoch vorzeitig abgebrochene Partien nicht mitrechnen: Anfängerfehler. Wir bleiben dran! Für die Auslosung der hart umkämpften Endpartien wurden die altbewährten Würfel hervorgeholt. Dank der Rechenleistung von «Computer»-Myriam stand die Rangliste innert kürzester Zeit fest.

Den ersten Platz und damit den begehrten Ricard Cup 2021 gewann Stephanie Rudin, Irene Mahrer Gandola wurde zweite und auf dem dritten Platz folgte Rainer Morscher. Es war ein spannendes Turnier, das trotz Aderlass zu einem fröhlichen Ende mit Anstossen auf die Siegerinnen und den Sieger endete, mit Ricard natürlich.

Wie üblich, blieben die Unentwegten auf dem Platz und erholten sich beim lockeren Spiel vom anstrengenden Turnier-Modus.

Rangliste, die ersten Zehn:

  1. Stepanie Rudin
  2. Irene Mahrer Gandola
  3. Rainer Morscher
  4. Koni Bernath
  5. Myriam Autengruber und Doris Grimm
  6. Martha Mac Innes
  7. Michael Gandola und Francesco Hässig
  8. Brigitta Gaban

Die SiegerInnen 2021