Mitgliederversammlung 2021

Gelungene GV des Pétanque Club Thalwil

Nach einer denkwürdigen Schlechtwetterserie konnte die Mitgliederversammlung des Thalwiler Pétanque-Clubs am Mittwochabend, 11. August, wiederum im Plattenpark durchgeführt werden. Gut gelaunt ob dem unerwartet prächtigen Sommerabend trafen sich gut 30 Mitglieder zum Apérobuffet, kunstvoll zubereitet von Stephanie Rudin. Dazu kredenzte unser Oenologe Koni Bernath kühlen Weisswein und Prosecco.

Durch die Traktandenliste führten Jürg Bettenmann und Irene Mahrer: Bea Rotach und Erwin Wachter wurden als Revisorin und Revisor bestätigt.  Als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Koni Bernath, Stephan Müller und Irene Mahrer, Dieter Hössli gewählt als Ersatz für den scheidenden Kassier Jürg Bettenmann. Die Jahresrechnung wurde einstimmig gutgeheissen.

Die finanzielle Situation unseres Clubs hat sich stabilisiert. Die Jahresrechnung schloss mit einem Gewinn von 500 Franken ab und einem Vermögen von 3’000 Franken. Mehr Eintritte und nur wenige Rücktritte trugen das Ihre dazu bei. Der Frauenanteil beträgt nun erfreulicherweise beinahe die angestrebten 50 Prozent. Zwei Anträge zur Turnierorganisation wurden ausführlich diskutiert. Zur Frage, ob ein Computerprogramm dafür hilfreich wäre herrschte Uneinigkeit. Die Mehrheit bestimmte schliesslich, dass ein solches Programm versuchsweise eingesetzt werden soll. Ausserdem wurde beschlossen, dass zum Grand Prix Pétanque ausschliesslich PCT-Mitglieder zugelassen werden. Der Ricard Cup hingegen soll offen sein für Gäste gegen ein Eintrittsgeld.

Nach dem geschäftlichen Teil lockten ein köstlicher Lammeintopf und Boeuf Bourgignon von Koni Bernath die hungrige Schar ans Buffet. Die mitgebrachten Salate und Desserts verführten zu genialen Kombinationen und waren schnell verputzt. Mit angeregten Plaudereien plätscherte der Abend dahin bis es dunkel wurde. Helfende Hände räumten das Buffett und die Festbänke in Windeseile weg. Bitte: Bis zum nächsten Jahr im Sommer! MV auf der Plattenwiese!

 

Jahresbericht 2020

Protokoll GV 2021