Mitgliederversammlung 2020

Fröhlicher Pétanque-GV-Abend

Die Generalversammlung des Thalwiler Pétanque-Clubs hat am Freitagabend, 21. August, bei prachtvollem Wetter im Plattenpark stattgefunden. Zwei Dutzend Mitglieder trafen sich erst zum Apéro und anschliessend zum geschäftlichen Teil, nachdem der ursprünglich für Ende März geplante Anlass Corona-bedingt hatte verschoben werden müssen. Stephanie Rudin und Koni Bernath hatten den Apéro mit Weisswein, Knabberzeug und Gemüse-Sticks vorbereitet, der freudigen Zuspruch fand.

 

Die Traktanden des geschäftlichen Teils waren rasch erledigt: Als Nachfolgerin von Ursula Karrer wurden Bea Rotach als neue Revisorin gewählt und Erwin Wachter in dieser Funktion bestätigt. Für den zurückgetretenen Präsidenten Georges Müller wählten die Anwesenden Irene Mahrer, wobei es dem Vorstand überlassen wurde, wer welche Funktionen übernehmen wird. Als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Koni Bernath, Jürg Bettenmann und Ste Müller, wobei Jürg Bettenmann seinen Rücktritt in einem Jahr ankündete. Die Jahresrechnung wurde diskussionslos gutgeheissen.

 

Ein kurzes Hin-und-Her ergab sich hingegen um den Antrag des Vorstandes, den Jahresbeitrag von 40 auf 50 Franken zu erhöhen, da verschiedene Rücktritte aus dem Club die finanzielle Lage etwas verknappt hatten. Angesichts eines kleinen Vermögens von rund 2500 Franken beschlossen die Anwesenden mehrheitlich, den Jahresbeitrag auf dem bisherigen Stand zu belassen, wozu der Vorstand erklärte, damit leben zu können. Allenfalls müssen sich die Club-Mitglieder an etwas weniger grosszügig gefüllte Apéro-Gläser gewöhnen.

 

Anschliessend an den geschäftlichen Teil tischten Ste Müller und Koni Bernath einen phänomenalen Risotto und Rindshohrücken (Carni) oder Halloumi (Vegi) sowie Salat auf. Trotz zunehmender Dunkelheit wurde noch lange getafelt, gebechert und geplaudert. Der zum ersten Mal als Versammlungsort gewählte «Eselipark» gefiel allgemein so gut, dass verschiedentlich der Wunsch geäussert wurde, die GV ab sofort immer dort durchzuführen.

 

Jahresbericht 2019

Protokoll der Mitgliederversammlung 2020