Grand Prix 2019

Teilnehmende des Grand Prix 2019

Teilnehmende des Grand Prix 2019

Das war der Pétanque-Grand-Prix 2019 

Der diesjährige Grand-Prix des Pétanque Clubs Thalwil fand dieses Jahr am 16. Juni bei glücklicherweise trockenem Wetter statt, nachdem in der Nacht zuvor noch ein kräftiges Gewitter über Thalwil niedergegangen war. 21 Clubmitglieder trafen sich um 10 Uhr, und bald klickten die ersten Kugeln auf dem Kiesboden des Plattenparks. Nach dem dritten Spiel war eine gute Stunde lang Mittagspause, für die Heinz Kriesi wie immer den Grill herbeigeschafft hatte. Nach dem anschliessenden letzten Spiel standen fest, wer dieses Jahr die ersten drei Plätze erobert hatte: Es waren dies Georges Müller, Irene Walczewski und Myriam A.

Als lebhaft diskutierte Neuerung war der Plattenpark dieses Frühjahr mit einem Brunnen bestückt worden. Aus der Mitte eines Steins sprudelt Wasser, das anschliessend durch eine Spirale abfliesst und im Boden versickert. Noch entspricht der Brunnen nicht allen Wünschen, aber hoffentlich lässt sich noch einiges nachbessern.

Rangliste: 

Rang
Name
Gewonnene
Partien
Punktedifferenz
1Georges4+37
2Irène W.4+33
3Myriam4+24
4Michael3+17
5Claudine3+16
6Anna3+13
7Jürg3+1
8Rainer2+8
9Mary2+4
10Stephanie2-3
10Francesco2- 3
12Simone2-10
12Stefan2-10
14Peter2-11
15Dieter1-1
16Heinz1-7
17Irène M.1-12
18Martha1-22
19Brigitta0-20
20Bea0-21
21Tom0-26